Die Preise ergeben sich aus:
- einmaligem Onboarding
- vereinbarten Bereitschaftszeiten
- Gesprächsgebühren
Einmaliges Onboarding
Einmalige Einrichtungsgebühr: 1500,00 €
Diese beinhaltet:
- Erstellung der Wissensdatenbank mit spezifischen Infos über das Hotel und für die FAQ-Beantwortung
- Einrichtung der Telefon Anlage
- 4 Stunden Vor-Ort-Einweisung in Ihrem Hotel
Zzgl. Reisekosten.
Bereitschaftszeiten
Die Kosten richtet sich nach den vereinbarten Bereitschaftszeiten.
Montag – Samstag
8:00 – 23:00 Uhr
12 € pro Stunde
Sonn- und Feiertage
8:00 – 23:00 Uhr
15 € pro Stunde
Gesprächsgebühren
Telefonate werden minutengenau abgerechnet.
Montag – Samstag
8:00 – 23:00 Uhr
1,49 € pro Minute
Sonn- und Feiertage
8:00 – 23:00 Uhr
1,99 € pro Minute
Reporting
Sie bekommen einen detaillierten Leistungsnachweis.
Tages-, Wochen und Monatsreport
Anzahl ein- und ausgehender Anrufe
Anzahl der Gesprächsminuten
Anzahl Buchungen
E-Mail Zusammenfassung
0,00 €
💡
Alle Preisangaben sind netto und werden zzgl. 19% MwSt. berechnet.
Mögliche Add-Ons

Telefonservice
Ich unterstütze auch außerhalb der vereinbarten Zeiten, z.B. wenn ein Mitarbeiter kurzfristig ausfällt oder in den Urlaub geht.

E-Mail Bearbeitung
Ich beantworte dringliche Gästeanfragen und bearbeite eingehende Reservierungen für den selben Tag.

OTA Betreuung
Ich kommuniziere mit Gästen über verschiedene Plattformen wie Booking.com & Co.
Angebot
Ich erstelle Ihnen gern ein individuelles Angebot.
Häufige Fragen (FAQ)
Organisation
Wie werden die Anrufe technisch zu Ihnen umgeleitet?
Sie erhalten eine eigene Rufnummer, auf die Sie Ihre Anrufe umleiten können. Ich empfehle eine automatische Umleitung, damit Ihr Team die Telefonate nicht manuell anpassen muss.
Wie dokumentieren Sie die Anzahl und Dauer der Anrufe?
Meine Telefonanlage erfasst automatisch alle eingehenden und ausgehenden Anrufe. Diese Berichte können täglich, wöchentlich oder monatlich erstellt und Ihnen zur Verfügung gestellt werden.
Wie erfolgt die Kommunikation zwischen Ihnen und unserem Team?
Sie entscheiden, welcher Kommunikationskanal am besten zu Ihnen passt. In der Regel erfolgen dringende Nachrichten über WhatsApp, während tägliche Zusammenfassungen der wichtigsten Ereignisse per E-Mail gesendet werden, damit sie leicht im Team weitergeleitet werden können.
Wie erhalten Sie Zugang zu unserem internen Buchungssystem (PMS)?
Ein Zugang ist über eine sichere VPN-Verbindung möglich.
Gibt es eine Mindestvertragslaufzeit oder bestimmte Kündigungsfristen?
Um Flexibilität zu gewährleisten, biete ich Verträge ohne Mindestlaufzeit an. Der Telefonservice ist monatlich kündbar.
Können wir den Service vor einer festen Buchung testen?
Ja, Sie können den Service für einen limitierten Zeitraum testen. Dies umfasst keine vollständige Einarbeitung, sondern dient dazu, die technische Umsetzung und den Service kennenzulernen. Kontaktieren Sie mich gerne, um die Details zu besprechen.
Wie funktioniert der Onboarding-Prozess?
Nach Vertragsabschluss beginnt eine Reihe an Maßnahmen, die es mir ermöglicht, mich gründlich in die Besonderheiten Ihres Hotels/Apartments einzuarbeiten.
Zum Beispiel sende ich Ihnen als aller erstes einen Fragebogen mit wichtigen Informationen zu, der mir ermöglicht meine Arbeit extern zu erledigen. Außerdem brauche ich vom ersten Tag an eine Person als Hauptansprechpartner. Dann steht ein Besuch bei Ihnen vor Ort an. Vor Beginn meiner Arbeit, liegt es mir besonders am Herzen, jeden Gastbetrieb persönlich zu erleben und zu verstehen. Aus dem Grund besuche ich Sie, um Ihr Team und den Alltag besser kennenzulernen und vor allem wirklich ein Gefühl für Ihr Haus zu bekommen.
Durch bereitgestellte Dokumentationen, Webseite, Zugänge zu Buchungs- und Managementsystemen kann ich mich schnell mit den spezifischen Angeboten, wie den verschiedenen Zimmerkategorien und besonderen Services, vertraut machen. Zusätzlich nutze ich mein Fachwissen und meine Erfahrung im Gastgewerbe, um mich schnell in neue Systeme einzuarbeiten und eventuelle Besonderheiten Ihres Betriebs zu verstehen. Dieser Prozess ist flexibel gestaltet und wird individuell an die Bedürfnisse und Ressourcen Ihres Hotels oder Apartments angepasst, um eine effiziente Einarbeitung zu gewährleisten.
Service Qualität
Können die Anrufe individuell auf unser Hotel und unsere Anforderungen zugeschnitten werden?
Ja, absolut. In einem kostenlosen Erstgespräch besprechen wir Ihre individuellen Anforderungen. Nach Vertragsabschluss erhalten Sie im Rahmen des Onboarding-Prozesses einen Fragebogen, in dem spezifische Vorgehensweisen, wie beispielsweise der Umgang mit Beschwerden oder die Ansprache der Gäste, festgehalten werden.
Was passiert, wenn ein Anruf nicht sofort beantwortet werden kann?
Kein Anruf geht verloren. Sollte ich gerade mit einem anderen Gast telefonieren, erhalte ich von meiner Telefonanlage eine E-Mail-Benachrichtigung mit der Nummer des Anrufers. Ich rufe den Gast umgehend zurück, um sicherzustellen, dass alle Anliegen zeitnah bearbeitet werden.
Wie gehen Sie mit speziellen Gästeanfragen um?
Sollte ich eine Anfrage nicht direkt beantworten können, nehme ich alle relevanten Informationen des Gastes, wie Name, Telefonnummer und Anliegen, auf. Diese leite ich in meiner täglichen E-Mail-Zusammenfassung an das Hotel weiter, damit Ihr Team den Gast zeitnah kontaktieren kann.
Sind Sie mit unserer Region und den lokalen Gegebenheiten vertraut?
Ja, ich nehme mir die Zeit, mich intensiv mit Ihrer Region und den Besonderheiten Ihres Hotels vertraut zu machen. Dabei nutze ich Informationen von Ihrer Webseite, Gästemappen oder anderen bereitgestellten Unterlagen. So stelle ich sicher, dass ich den Gästen umfassende und hilfreiche Auskünfte geben kann.
Wie werden wichtige Informationen aus Telefonaten (z. B. Reservierungen oder Beschwerden) an uns weitergegeben?
Alle relevanten Informationen werden in einer täglichen E-Mail-Zusammenfassung an Ihr Team übermittelt.
Verfügbarkeit
Wie flexibel sind Sie bei kurzfristigen Änderungen oder Anfragen?
Ich bin flexibel und passe mich Ihren Bedürfnissen an. Änderungen können jederzeit vorgenommen werden, sollten jedoch vertraglich angepasst werden, wenn sie die Rahmenbedingungen betreffen.
Ist es möglich, den Telefonservice nur zeitweise oder auch dauerhaft zu buchen?
Ja, beides ist möglich. Ob zur Überbrückung eines krankheitsbedingten Mitarbeiterausfalls, während einer Renovierung oder für eine saisonale Unterstützung – ich passe mich Ihren Bedürfnissen an. Auch eine dauerhafte Zusammenarbeit ist selbstverständlich möglich. Die Details dazu können wir gerne in einem Gespräch besprechen.
Datenschutz
Wie werden Daten geschützt und die Privatsphäre gewährleistet?
Der Schutz Ihrer Daten und der Ihrer Gäste haben höchste Priorität. Ich halte mich strikt an die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Sie erhalten von mir einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag, in dem Sie unter anderem meine technisch organisatorischen Maßnahmen wiederfinden. Falls gewünscht schließen wir zusätzlich gerne eine Vertraulichkeitsvereinbarung ab.
Kontakt
Nachricht schreiben
Schreiben Sie mir eine Nachricht per E-Mail an mail@tanjachakraborty.de oder über das Kontaktformular.
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